2. Damen

Wer sind wir?

Wir sind die zweite Damenmannschaft des SG Todesfelde/ Leezen und treten in dieser Saison in der Kreisklasse an.
Handball ist für uns mehr als nur ein Sport – es ist Leidenschaft, Gemeinschaft und vor allem jede Menge Spaß! Unsere Mannschaft besteht aus einer bunten Mischung an Charakteren, oder wie wir gerne sagen: einer Gruppe voller verrückter Nudeln.

Bei uns steht der Spaß ganz oben, denn nur wer mit Freude bei der Sache ist, kann auch erfolgreich sein. Trotzdem haben wir natürlich auch den Ehrgeiz, auf dem Spielfeld zu gewinnen und unser Bestes zu geben.

Unser Training und unser Zusammenhalt

Wir trainieren immer donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:15 Uhr. Dabei legen wir nicht nur Wert auf Technik und Kondition, sondern auch darauf, dass jede Spielerin sich wohlfühlt. Denn Teamgeist ist für uns das A und O! Egal ob Anfängerin oder erfahrene Handballerin – bei uns ist jede willkommen. Wir unterstützen uns gegenseitig, motivieren uns und sorgen dafür, dass der Spaß niemals zu kurz kommt.

Unsere Ziele

Natürlich wollen wir uns spielerisch weiterentwickeln und in der Kreisklasse zeigen, was wir draufhaben. Aber genauso wichtig ist uns der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Wir achten darauf, dass es jedem gut geht, sowohl auf dem Platz als auch daneben. Gemeinsam lachen, kämpfen und vielleicht auch mal die ein oder andere Niederlage wegstecken – all das gehört bei uns dazu.

Bei uns findest du eine familiäre Atmosphäre, wo der Spaß am Handball und die Freude an der Gemeinschaft Hand in Hand gehen.

Trainingstag:
Donnerstag, 19.30 Uhr