Krampfspiel zum Derbysieg!

Mit großer Vorfreude reisten wir am Samstag zum 1. Derby in der neuen Liga, in den für uns sehr gut in Erinnerung gebliebenen „Froschteich“ nach Henstedt-Ulzburg. Konnten wir dort im Juni noch den Landespokalsieg feiern, stand für uns nun das schwere Spiel gegen den starken Aufsteiger Henstedt-Ulzburg 2 an.

Gut vorbereitet aber mit einigen angeschlagenen Spielerinnen, wussten wir, dass es heute auf jede Einzelne ankommt.

Vor allem im Rückraum fehlten Jana, die parallel Jugendbundesliga spielte und Janina, die verletzungsbedingt pausieren musste.

Hochmotiviert starteten wir ins Derby, konnten direkt mit einem 4:0 Lauf starten und HU nach 5 Minuten in die 1. Auszeit zwingen. Daraufhin ging bei uns der Spielfluss verloren und wir machten es uns unnötig schwer. Ballverluste und schwache Abschlüsse führten dazu, dass HU nach 12 Minuten erstmals zum 6:6 ausgleichen konnte. Auch wenn wir genau wussten, was uns erwarten würde, schafften wir es zu selten, die Schlüsselspielerin auf Rückraum rechts, aus dem Lauf zu bringen. Mit 13 Toren war sie am Ende beste Werferin des Spiels.

Bis zur Halbzeit blieb das Spiel ähnlich zerfahren. Mit einer knappen 14:16 Führung ging es dann in die Pause, in der Henning deutliche Worte fand.

Auch in der 2. Hälfte entwickelte sich das Spiel mehr zu einem Krampfspiel als zu einem schönen Handballspiel.

Durch Rika konnten wir in der 39. Minute erstmals wieder auf 3 Tore Vorsprung erhöhen.

Wie es sich für ein Derby gehört, kämpften aber auch unsere Gegnerinnen bis zum Ende, machten uns das Leben extrem schwer und kamen 2 Minuten vor Schluss nochmal auf 2 Tore ran.

Allen voran war es aber Franzi, die mit ihren 11 Toren, dazu beigetragen hat, dass am Ende ein 29:32 Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Auch wenn das Spiel nicht so lief, wie wir es uns erhofft haben, haben wir Moral bewiesen, nie aufgegeben und uns diesen Sieg erkämpft.

Auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen.

Das wichtigste steht am Ende auf unserer Seite: 2 weitere Punkte! Auch heute möchten wir uns besonders bei unseren mitgereisten Fans bedanken. Ihr seid großartig!

SG Todesfelde/Leezen