2 weitere Punkte auf der Habenseite!

Das Ziel war klar – harte Abwehr, schnelles aber kontrolliertes Spiel und in jede Aktion mit 100% Überzeugung gehen. Trotz ein paar nicht gelungener Aktionen entschied die SG To/Lee die Partie mit 22:38 (9:17) klar für sich. Den besseren Start ins Spiel erwischten die Mädels in Blau-Gelb, sodass es nach der 6. Minute 2:6 stand und der AMTV Hamburg die erste Auszeit nahm. Auch nach der Auszeit der Hamburgerinnen ließen die Mädels nicht nach und es stand nach der 15. Minute 5:13 für uns. In der 22. Minute bei einem Spielstand von 7:14 sah Trainer Henning Ammen Handlungsbedarf und nahm das erste
Time Out: In der Abwehr noch kompakter stehen, noch mehr zusammen arbeiten und vorne klare Chancen rausspielen.
In die zweite Halbzeit startete der AMTV gut und verkürzte auf 10:17. Wir ließen uns die Führung aber zu keinem Zeitpunkt nehmen und spielten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff souverän.
In der 38. Minute folgte dann ein 5:0 Lauf für uns und es stand 15:28. Die Trainerin des AMTV nahm
daraufhin die nächste Auszeit. In der Schlussphase bekamen wir noch eine Zeitstrafe. Wir gaben aber die Führung zu keinem Zeitpunkt ab, sodass am Ende des Spiels ein deutliches 22:38 auf der Anzeigetafel stand und wir die 2 Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

SG Todesfelde/Leezen