Hart erkämpfte Punkte gegen HG OKT
Der Doppelspieltag am vergangenen Wochenende war bei vielen Fans dick im Kalender angestrichen. In einem echten Härtetest empfingen wir die Mädels der HG OKT in der Regionalliga. Mit den Fans im Rücken nahmen wir Kurs auf den nächsten Heimsieg.
Konzentriert und motiviert starteten wir in das Spiel und versuchten, unser gewohntes Tempospiel durchzubringen. Nach 10 Minuten stand ein 8:4 für und auf der Anzeigetafel. Doch auch die Gäste erspielten sich mit Tempo und 1-gegen-1 Situationen immer mehr Möglichkeiten. Mit einer Auszeit wollten wir mehr Kompaktheit in die Abwehr bringen und den Fokus noch einmal auf die bessere Chancenverwertung legen. Mit 3 Toren plus ging es in die Pause.
Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich als ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf Augenhöhe, wobei keinem Team ein entscheidender Vorsprung gelang. Die zweite Auszeit nach 45 Minuten sollte noch einmal an den entscheidenden Stellschrauben drehen für die Crunchtime. Am Ende blieb das Spiel bis kurz vor dem Schlusspfiff offen. Erst 2 Minuten vor Schluss konnten wir die Führung auf 2 Tore ausbauen und am Ende mit 33:31 gewinnen.
Wenn heute auch nicht alles gelang, haben wir bewiesen, dass wir in Drucksituationen einen kühlen Kopf bewahren können. Somit bleiben die nächsten zwei Punkte in Todesfelde. Als ungeschlagener Tabellenführer freuen wir uns schon auf das nächste Spiel.