Weiterer wichtiger Auswärtssieg in Treia!

Am Samstag ging es nach einem spielfreien Wochenende, durch die Absage von Hamburg-Nord endlich weiter in der Liga.

Mit reichlich Fans im Gepäck fuhren wir am Samstag nach Silberstedt zum HC Treia/Jübek, die sich die letzten Wochen in steigender Form präsentierten. Wir waren also gewappnet und erwarteten ein kämpferisches Spiel.

Wir fanden schwer ins Spiel, ließen zu einfache Tore zu und fanden nicht die optimalen Lösungen im Angriff. In der 10. Minuten konnten wir uns dann beim Stand von 5:10 das erste 5 Tore Polster erarbeiten. Dann allerdings schlichen sich Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten ein, woraufhin Henning nach 21 Minuten unsere 1.Auszeit nahm. Es blieb bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften schenkten sich nichts und es entwickelte sich ein reges Hin und Her. Mit dem 17:22 durch Franzi ging es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit, konnten wir uns dann voll und ganz, auf unser Tempo-Spiel verlassen. Setzten uns Tor für Tor ab und konnten durch abgefangene Bälle in der Abwehr, schnelle Tore erzielen. Mit einem weiteren Gegenstoß traf Rieka dann in der 51. Minute zur 10 Tore-Führung. 

Bis zum Ende konnten wir viel durchwechseln, alle erhielten ihre Spielzeiten und zeigten durchweg eine gute Mannschaftsleistung. Wobei wir mit der Chancenverwertung und zu vielen Gegentoren nicht ganz zufrieden sein dürfen.

Mit dem Ergebnis von 33:42 steht der 4. Sieg hintereinander mit mehr als 40 erzielten Toren auf der Anzeigetafel. Mit diesem Sieg haben wir uns nun alles erarbeitet, um die letzten 4 Spiele befreit aufzuspielen und unser Ziel: Meisterschaft zu erreichen! Ein besonderer Moment war das 1. Tor in blau-gelb von unserer Fiona, die nach langer Verletzung, heute ihr erstes Spiel machte. Wir freuen uns sehr, dich endlich auf dem Spielfeld zu sehen. Das hast du dir verdient!

Nach dem Spiel wartete dann die Aperol-Bar auf uns und unsere Fans, bevor es dann zu Familie Tüx ging, um Johannas Geburtstag nachzufeiern und den Abend ausklingen zu lassen.

Weiter geht es am Dienstag den 25.03. um 18:00 Uhr mit dem Pokal-Halbfinale hier in Todesfelde. Dort erwartet uns der Oberligist HSG Holstein Kiel/Kronshagen. Mit einem Sieg würden wir uns demnach erneut für das Landespokalfinale am 01.05. qualifizieren!

Am Samstag, den 29.03. geht es für uns dann zum Derby nach Norderstedt. 1. gegen 2., Matchball 1 von 4 und ein voller Fanbus. Mehr Motivation brauch es wohl für keinen. Wir freuen uns und auf viele Fans im Rücken, die uns zu unserem 1. großen Ziel peitschen können!

SG Todesfelde/Leezen