1. Damen

Unsere 1. Damenmannschaft ist das sportliche Aushängeschild der SG Todesfelde/Leezen und spielt aktuell in der Regionalliga Nord. Nach dem Meistertitel in der Oberliga 2022 konnten wir erfolgreich in die 3. Liga aufsteigen und uns dort für zwei Saisons behaupten. Die Mannschaft ist ein zentraler Anlaufpunkt für talentierte Spielerinnen aus der Region um Lübeck, Hamburg und Kiel, die ihre sportliche Karriere weiter vorantreiben wollen.

Seit Dezember 2023 wird das Team von Henning Ammen aus Groß Sarau trainiert, der mit viel Motivation und Ehrgeiz das Ziel verfolgt, das Maximale aus der Mannschaft herauszuholen. Das Team ist nicht nur sportlich, sondern auch im Bereich der Betreuung bestens aufgestellt. Neben einem engagierten Trainerteam gehören ein Physiotherapeut, eine Athletiktrainerin, ein Mannschaftsarzt, eine Torwarttrainerin und ein Teammanager zur Unterstützung des Teams.

Unser größter Erfolg bisher war der Gewinn des Landespokals 2024, der uns die Teilnahme an der 1. Runde des DHB-Pokals gegen den Buxtehuder SV sicherte – ein echtes Highlight in der Geschichte des Vereins.

Wir freuen uns, weiterhin mit vollem Einsatz in der Regionalliga anzutreten und gemeinsam mit unseren Fans neue Erfolge zu feiern!

Trainingstage:
Montag, 19.45 Uhr