Erstes Heimspiel für unsere 1. Damen

Endlich war es soweit: Das erste Heimspiel der SG Todesfelde/Leezen in der neu gegründeten Regionalliga Nord stand an. Nach intensiver Vorbereitung mit Trainingseinheiten in Dänemark und der Teilnahme an Turnieren wie dem RaibaCup ging es vor heimischer Kulisse und zahlreichen Zuschauern los. Die SG startete stark in die Partie und setzte gleich mit einem 5:0-Lauf ein Zeichen. Gutes Tempospiel und eine stabile Abwehr ermöglichten nach 11 Minuten bereits einen komfortablen 8:1-Vorsprung. Die offene 5:1-Deckung der SG zeigte Wirkung, und so ging es mit einer 16:10-Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause blieb die SG dominant und setzte das starke Gegenstoßspiel konsequent fort. In der 47. Minute stand es bereits 33:16, was Trainer und Team die Gelegenheit gab, verschiedene Dinge auszuprobieren. Dadurch kamen die Gäste wieder etwas näher heran, doch am Ende stand ein verdienter 36:26-Sieg. Ein gelungenes erstes Heimspiel, das Lust auf mehr macht.

SG Todesfelde/Leezen