Erfolgreicher Abschluss: Herbstmeisterschaft gesichert!

Am vergangenen Wochenende trafen unsere Mädels der SG To/Lee im letzten Heimspiel 2024 auf die starke und robuste Mannschaft der HSG Eider Harde. Trainer Henning Ammen fasste die Ausgangslage treffend zusammen: „Wir wussten, dass wir auf einen sehr starken und robusten Gegner treffen, dass es ein enges Spiel werden wird.“

Die Partie begann schwierig für unsere Mannschaft. Nach 12 Minuten lag die SG mit 7:9 zurück. Es fehlte an Tempospiel im Angriff und an Zugriff in der Abwehr. Die Gäste aus Eider Harde zeigten ihre Stärke und machten es der heimischen Mannschaft schwer.

Erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit fanden unsere Spielerinnen besser ins Spiel. Durch eine engagiertere Abwehrarbeit und effektivere Angriffe konnte der Rückstand aufgeholt und in eine knappe 18:16-Führung zur Halbzeitpause umgewandelt werden.

Nach dem Seitenwechsel tat sich die SG erneut schwer. Die Gäste aus Eider Harde setzten mit starkem Spiel Akzente und hielten das Match offen. In der 44. Minute stand es nur 24:22 für die SG To/Lee – ein denkbar knapper Vorsprung.

Doch in der Schlussphase nahm der „Express“ der SG To/Lee endlich Fahrt auf. Mit konsequentem Tempospiel und starker Teamleistung setzten sich unsere Spielerinnen ab und entschieden das Spiel letztlich deutlich mit 37:31 für sich.

Mit diesem Sieg sicherten sich die Mädels unserer SG To/Lee nicht nur die zwei Punkte, sondern auch die Herbstmeisterschaft. Trainer Henning Ammen resümierte nach dem Spiel: „Unter dem Strich können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein“.

SG Todesfelde/Leezen