SG Todesfelde / Leezen

SV Todesfelde

Der SV Todesfelde ist ein Traditionsverein, der sich seit seiner Gründung im Jahr 1928 zu einem wichtigen Bestandteil der Gemeinde Todesfelde entwickelt hat. Ursprünglich als Turnverein ins Leben gerufen, legte der SV Todesfelde schon früh den Grundstein für seine heutige Vielseitigkeit im Sport.

Im Jahr 1947/1948 wurde die Fußballsparte gegründet, die heute eine beachtliche Entwicklung durchlaufen hat. Mittlerweile spielen die Fußballer des SV Todesfelde in der Regionalliga Nord, der vierthöchsten Spielklasse in Deutschland, was den sportlichen Erfolg und die ambitionierte Ausrichtung des Vereins verdeutlicht.

1974 folgte unter der Leitung von Asmus Schütt die Gründung der Handballsparte, die sich ebenfalls zu einer festen Größe im Vereinsleben entwickelt hat.

Seit fast einem Jahrhundert hat der SV Todesfelde eine besondere Rolle in der Gemeinde eingenommen, nicht nur durch sportliche Erfolge, sondern auch als sozialer Anlaufpunkt und kultureller Bestandteil des Gemeinschaftslebens in Todesfelde.

SV TODESFELDE V. 1928 e.V.

Voßbarg 2
23826 Todesfelde

Telefon: 0 45 58 / 981 00 50
E-Mail: info@svtodesfelde.de

www.svtodesfelde.de

Leezener SC

Der Leezener SC, gegründet im Jahr 1924, blickt auf eine fast 100-jährige Vereinsgeschichte zurück und hat sich in dieser Zeit als bedeutender Sportverein in der Region etabliert. Besonders bemerkenswert ist der große Erfolg der B-Jugend Handballerinnen des Leezener SC, die 1995 die Deutsche Meisterschaft gewannen. Dieser Titel stellt einen historischen Höhepunkt für den Verein dar und unterstreicht die erfolgreiche Jugendarbeit im Handballbereich.

Der Leezener SC ist durch diesen Erfolg und seine lange Tradition ein wichtiger Teil der sportlichen Gemeinschaft und bleibt bis heute ein engagierter Förderer des Nachwuchssports.

LEEZENER SPORT-CLUB e.V.

Hamburger Str. 7